Carnevale Cilentano

Karneval im Cilento
Der Cilento ist etwas Besonderes, daher wurde der Karneval dort einfach um einige Wochen verschoben und am Wochenende des 2. und 3. Aprils durchgeführt. Teilgenommen haben die Orte Palinuro, Centola, San Severino di Centola und Marina di Camerota.

Bei einem angenehmen Frühlingstag fand am 2.April der Karnevalsumzug in Palinuro und am 3. April in Marina di Camerota statt. Faszinierende Kostüme, aufwendig hergestellte Wagen und viel Spass wurde den zahlreiche Zuschauern geboten, die teilweise aus Neapel angereist sind, um sich dieses beeindruckende Spektakel anzusehen.

Am Abend des 3. Aprils wurde auch eine zum Thema passende Choregrafie durchgeführt und die Preise vergeben.

Verdient gewonnen hat die 3. Edition des Cilento Karnevals Marina di Camerota mit „Mai Stati Uniti“.

Ein wirklich gelungener Event, der sich nächstes Jahr sicher wiederholen wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.